ÜBER UNS

„Erziehung durch Musik ist der wichtigste Teil der Erziehung. Denn Rhythmus und Harmonie dringen am tiefsten in die Seele ein, ergreifen sie am nachhaltigsten und verleihen ihr eine edle, charaktervolle Haltung.“ (Platon)

25 JAHRE ERFAHRUNG

Unsere Liebe zur Musik geht bis in die Kindheit zurück. Schon früh wurde uns klar, dass sie unser Leben bestimmt und wir das auch weitergeben möchten. Nun, 25 Jahre später können wir die tolle Zeit als Sänger im Festspielhaus Bayreuth (Sonderchor), als Chorleiter/in vieler Chöre, als Lehrer/in für Klavier, Keyboard, Blockflöte und Gitarre oder prüfungsvorbereitend für Musikstudenten (Musiklehre, Tonsatz und Gehörbildung) genießen.

Wir leben Musik!

GOTTFRIED NITSCHE

Musiklehrer für Klavier, Keyboard und Keyboardensembles

„Durch meine langjährigen Erfahrungen als Lehrkraft möchte ich neben einer individuellen Unterrichtsgestaltung meinen Schülerinnen und Schüler einen möglichst breiten, allgemeinmusikalischen Wissensstand vermitteln. Mir ist es sehr wichtig, möglichst früh Einfühlungsvermögen für die Musik zu fördern und zu einem emotionalen Spiel zu verhelfen.“ Gottfried Nitsche unterrichtet alle Instrumentalfächer, Gehörbildung, Harmonielehre, Tonsatz und Musiklehre. Er ist außerdem als Chorleiter und Komponist tätig. Ebenso komponiert er Musik für Glockenspiele die unter anderem von Kirchen und Rathäusern erklingen. Er spielt diese Musik auch selbst ein.

Als Kerninstrumente unterrichtet er das Klavier, Keyboard und Keyboardensembles.

EVA-MARIA NITSCHE

Musiklehrerin für Klavier und Gesang

„Ich bin eine junge Musikerin, die sich ganz der Musik verschrieben hat. Ich versuche meinen Schülerinnen und Schüler den Spaß am Unterricht und die Freude an der Musik zu vermitteln. Gerade Musik ist eine tolle Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen. Ich gebe Klavierunterricht und bin außerdem als Hochzeitssängerin unterwegs.“
Eva-Maria Nitsche leitet ebenso mehrere gemischte Chöre.

Als Kerninstrument unterrichtet sie Klavier und Gesang.

Blockflöte in Bayreuth

HEIKE NITSCHE

Musiklehrerin für Klavier, Blockflöte, Akkordguitarre und gemischte Ensembles

„Als passionierte Musiklehrerin begeistere ich mich mit viel Engagement für meinen Beruf. Mein Anliegen im Unterricht ist es, die Freude an der Musik zu wecken und zu stärken, besonders durch das Zusammenspiel in verschiedenen Ensembles und Kleingruppen. Ich unterrichte seit vielen Jahren Klavier und Blockflöte in Musikinstituten und verschiedenen Einrichtungen in Bayreuth und Umgebung. Gerade mit der Blockflöte kann man eine gute musikalische Basis legen und gleichzeitig erfahren, welche vielfältigen Möglichkeiten dieses Instrument bietet.“
Heike Nitsche leitet neben ihrer Haupttätigkeit als Musiklehrerin drei gemischte Chöre und einen Kinderchor.

Als Kerninstrumente unterrichtet sie Klavier, Blockflöte und gemischte Ensembles.

UNSERE GARANTIE

Musik fürs Leben – entdeckt mit uns euer Talent! Musikschüler aller Altersklassen – vom Grundschüler bis zum Senior – erlernen bei uns spielerisch ihr Lieblingsintrusment.

  • Wir wecken und fördern die Freude am Musizieren der Menschen.

  • Neben der Leidenschaft für die Musik ist eine individuelle Förderung ist für uns vorrangig.

  • Wir sind vielseitig aufgestellte, kompetente und qualifizierte Lehrkräfte mit verschiedenen Instrumenten. Alle haben wir staatliche Anerkennungen.
  • Wir leisten einen grundlegenden Beitrag zur sozialen Erziehung, Persönlichkeitsbildung und Leistungsförderung.

  • Wir leben Musik!

+49 (0)921 / 7930380

Wir bieten Ihnen eine kostenlose Schnupperstunde!

Jetzt anmelden!