Blockflötenunterricht in Bayreuth

Ein wundervoller Weg um zur Musik zu finden!

Die Blockflöte

Die Blockflöte zählt zu den ältesten Musikinstrumenten in der Geschichte.

Bereits in prähistorischen Zeiten wurden hohle Knochen mit Tonlöchern versehen und als Flöten verwendet. Die Blockflötenspieler folgen also einer sehr alten Tradition.

Neben der allseits bekannten Sopranblockflöte ist die Altblockflöte das meist gespielte Mitglied dieser interessanten Instrumentengruppe. In unserem Ensemble, das oft bei den Musikinstitutskonzerten zu hören ist, kann man aber auch die Tenor- oder Bassblockflöte kennen lernen.

Den Blockflötenunterricht kann man auch gut als Gruppenunterricht gestalten. Möglich ist er schon ab 6 Jahren, in Einzelfällen sicher schon früher. Um den Musikunterricht mit der Flöte auch in der Gruppe noch individuell gestalten zu können, unterrichten wir Kleingruppen von maximal drei Schülern in Bayreuth.

Die Blockflöte ist ein hervorragendes Ensembleinstrument, aber vor allem die Altblockflöte wird oft als Soloinstrument eingesetzt.

Blockflöte im Überblick

  • Einstiegsalter ca. 6 Jahre
  • Individueller Einzel- oder Gruppenunterricht
  • geringer Anschaffungspreis
  • früher Einsatz im Ensemble möglich
  • Leihinstrumente vorhanden

Lehrer:
Heike Nitsche

Jetzt informieren!
Blockflöte in Bayreuth

Wir bieten Ihnen eine kostenlose Schnupperstunde!

Jetzt anmelden!